Startseite > Neuigkeiten > Weitere Kooperation mit der EBS Universität

Auch im letzten Semester unterstützen uns Studentinnen der EBS Universität im Rahmen des SCI-Projekts (Socio-Cultural Impact) bei unserer Arbeit bei helpcore.

Sie haben einen Farming Workshop entwickelt und die für die Umsetzung benötigten Spenden gesammelt. Nun können an der Schule Süßkartoffeln angebaut werden, was neben der Anschaffung von Hühnern und Kühen einen weiteren Baustein für eine abwechslungsreiche Ernährung darstellt; aber auch die Schule dabei unterstützt, die Kosten für Lebensmittel durch den Eigenanbau zu senken.

Außerdem unterstützen die Studentinnen uns bei unsere Social Media Aktivitäten, sodass unser Bekanntheitsgrad gesteigert werden konnte und wir auf diese Weise neue Mitglieder sowie Spenden generieren konnten.


Vielen Dank für Euer Engagement und alles Gute für die Prüfungen!